IT-Systemadministration

Bei der IT-Systemadministration dreht sich alles um Ihre IT-Systeme. Um den reibungslosen Betrieb Ihrer EDV-Anlage sicherzustellen, wird ein Computersytem wie z.B. ein Server, von unseren Administratoren regelmäßig überprüft. Hierbei wird kontrolliert ob

  • aktuelle Sicherheitsupdates installiert sind
  • die Datensicherung gelaufen ist
  • Systemfehler protokolliert wurden
  • der Virenscanner aktuell ist
  • die Stromversorgung (USV-Anlage) ordnungsgemäß arbeitet

Neben diesen online-checks werden auch regelmäßige Systemwartungen bei Ihnen vor Ort durchgeführt. Hierbei werden per Checkliste eine Vielzahl von Parametern überprüft. Teil dieser Überprüfung ist auch eine stichprobenartige Wiederherstellung von Daten aus der Datensicherung.

So können sie doppelt sicher sein:

  1. Ihre Notfallsysteme arbeiten wie erwartet
  2. Sie erüllen die Anforderungen EU-DSGVO 

Unsere Serviceleistungen gliedern sich in einzelne Servicemodule. Diese Servicemodule bezeichnen wir als managed IT-Services. Sie reichem von A wie Anwendersupport bis V wie Vor-Ort-Service. Buchen können sie unsere Leistungen einfach bei Bedarf oder in Form eines individuellen Servicepakets. Buchen Sie einfach genau die Servicemodule, die Ihren Betrieb optimal unterstützen. Buchen Sie Ihren Admin einfach als Service! 

IT-Systemadministration im Detail

 

managed Server und Clients
Managed Server & Clients

  • Verfügbarkeitsüberwachung
  • Leistungsüberwachung
  • Applikationsüberwachung
  • Datenbanküberwachung
  • IT-Inventarisierung

PatchmanagementSoftwarepflege / Patchmanagement

  • Automatisierte Aktualisierung von Microsoft Produkten
  • Automatisierte Aktualisierung einer Vielzahl unterschiedlicher Produkte (z.B. Adobe Reader, Google Chrome, Firefox, Java, OpenOffice, uvm.)

managed Antivirus
Managed Antivirus

  • Monitoring der Antivirensoftware
  • Alarmierung bei Virenbefall
  • Alarm bei veralteten Signaturen
  • Alarm bei Programmfehlern

managed Smartphone

Managed Smartphones und Tablets

  • Fernlöschung / sperren bei Verlust
  • WLAN Konfiguration
  • Gerät lokalisieren

managed Cloud Backup

Managed Backup

  • Tägliches Backupmonitoring
  • Alarmierung bei Störung
  • Daten-Wiederherstellungstests
  • Unbegrenzte Versionierung
  • Unbegrenzte Archivierung

Userhelpdesk

Userhelpdesk / Kundenhotline

  • Annahme und Dokumentation von Benutzeranfragen per Telefon oder E-Mail
  • Bearbeitung Ihrer Kundenanfragen per Fernwartung
  • Bearbeitung Ihrer Anfragen vor Ort oder in der Werkstatt
  • Koordination weiterer Dienstleister (Internetprovider, Elektriker, etc.)
 

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