Systemadministration goldfadendesign goldfadendesign 17. August 2021
IT-SYSTEMADMINISTATION
Wir liefern und konfigurieren wirtschaftliche IT-Systeme

Bei der IT-Systemadministration dreht sich alles um Ihre IT-Systeme. Um den reibungslosen Betrieb Ihrer EDV-Anlage sicherzustellen, wird ein Computersytem wie z.B. ein Server, von unseren Administratoren regelmäßig überprüft. Hierbei wird kontrolliert ob:

Sicherheit

Aktuelle Sicherheitsupdates installiert sind

Sicherung

Die Datensicherung gelaufen ist

Fehlerbehebung

Systemfehler protokolliert wurden

Abwehr

Der Virenscanner aktuell ist

So können sie doppelt sicher sein:
  • Regelmäßiges Checks Ihrer Notfallsysteme
  • Proaktive Systemüberwachung Ihrer IT-Systeme

Unsere Serviceleistungen gliedern sich in einzelne Servicemodule. Diese Servicemodule bezeichnen wir als managed IT-Services. Sie reichen von A wie Anwendersupport bis V wie Vor-Ort-Service.

Buchen können sie unsere Leistungen einfach bei Bedarf oder in Form eines individuellen Servicepakets. Buchen Sie einfach genau die Servicemodule, die Ihren Betrieb optimal unterstützen. Buchen Sie Ihren Admin einfach als Service!

managed-server-clients
Managed Server & Clients
  • Verfügbarkeitsüberwachung
  • Leistungsüberwachung
  • Applikationsüberwachung
  • Datenbanküberwachung
  • IT-Inventarisierung
patchmanagement
Softwarepflege / Patchmanagement
  • Automatisierte Aktualisierung von Microsoft Produkten
  • Automatisierte Aktualisierung einer Vielzahl unterschiedlicher Produkte (z.B. Adobe Reader, Google Chrome, Firefox, Java, OpenOffice, uvm.)
managed-antivirus
Managed Antivirus
  • Monitoring der Antivirensoftware
  • Alarmierung bei Virenbefall
  • Alarm bei veralteten Signaturen
  • Alarm bei Programmfehlern
managed-mobiles
Managed Smartphones und Tablets
  • Fernlöschung / sperren bei Verlust
  • WLAN Konfiguration
  • Gerät lokalisieren
managed-cloud-backup
Managed Backup
  • Tägliches Backupmonitoring
  • Alarmierung bei Störung
  • Daten-Wiederherstellungstests
  • Unbegrenzte Versionierung
  • Unbegrenzte Archivierung
userhelpdesk
Userhelpdesk / Kundenhotline
  • Annahme und Dokumentation von Benutzeranfragen per Telefon oder E-Mail
  • Bearbeitung Ihrer Kundenanfragen per Fernwartung
  • Bearbeitung Ihrer Anfragen vor Ort oder in der Werkstatt
  • Koordination weiterer Dienstleister (Internetprovider, Elektriker, etc.)

Interesse oder Fragen?

Gern besprechen wir Ihre individuelle Situation persönlich oder in einer Video- oder Telefonkonferenz.  Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme